Startseite » Software » Apps » Download: Neuer Android Market (3.1.3) bringt +1 und weitere Funktionen

Download: Neuer Android Market (3.1.3) bringt +1 und weitere Funktionen

Der Android Market ist in der Version 3.1.3 erschienen und bringt nicht nur einen +1 Button, sondern auch andere Neuerungen mit sich.

Vor einer Weile erschien die Market App in der Version 3.0 und erhielt damit eine komplett neue Oberfläche. In der Version 3.1.3 wurde der Market nun weiter optimiert und um nützliche Funktionen erweitert.

In der App-Ansicht erscheint nun ein +1 Button, mit dem ihr eure Freunde auf eure Lieblings-Apps hinweisen könnt. Außerdem wurden an einigen Stellen Pop-Up-Fenster eingebaut, an denen zuvor eine neue Seite erschienen wäre (z.B. in der Berechtigungs-Ansicht oder beim deinstallieren einer App). Weitere Änderungen sind, dass die Downloadgröße nach oben verlagert und eine neue App-Vorschau eingebaut wurde.

Die neue Market Version trägt auch zur Sicherheit bei, denn es lässt sich nun auch ein Passwort für den Kauf von Apps einrichten. Das Passwort muss bei jedem Kauf einer App eingetragen werden und schützt so vor unbeabsichtigten App-Käufen durch Fremde, die an das Smartphone gelangen.

Insgesamt ist das Update also ziemlich groß ausgefallen und die Installation lohnt sich. Leider wird der Market wieder einmal nicht automatisch aktualisiert. Wir sind aber an die APK-Datei gekommen und bieten sie euch weiter unten als Download an. Einfach auf die Speicherkarte schieben, „Unbekannte Quellen“ in den Anwendungseinstellungen erlauben und mit einem Datei-Explorer ausführen. Root-Rechte sind dazu nicht erforderlich.

Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Gratis-Apps zu Halloween: Amazon verschenkt 32 Apps

Wer von euch freut sich nicht über Gratis-Android-Apps? Amazon verschenkt mal wieder 32 Stück davon …