Startseite » News » Ein echter ferngesteuerter Arduino Android-Roboter

Ein echter ferngesteuerter Arduino Android-Roboter

Von der Arduino-Plattform, einer Physical-Computing-Plattform die aus Soft- und Hardware besteht, hab ich heute zum ersten mal gehört.

Was diese Plattform kann?

Arduino wird verwendet um eigenständige interaktive Objekte zu steuern. Wie zum Beispiel einen echten Android Roboter.

Es gibt wirklich Hobby-Bastler die mit dieser Plattform atemberaubende Roboter erschaffen. Einer von ihnen scheint ein Android-Fan zu sein.

Ein Android ist vom Körperbau her ziemlich starr. Der Entwickler hat sich aber größte Mühe gegeben und alles mögliche aus dem kleinen grünen Männchen heraus geholt. Somit lässt sich die Farbe seiner Augen ändern, die Arme drehen sich nicht nur, sondern lassen sich auch schwenken und sogar fahren kann er.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=MFZW97kSwBI

 

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.