Startseite » News » ELECOM 12123: DVB-T Empfänger für Android-Smartphones und Tablets

ELECOM 12123: DVB-T Empfänger für Android-Smartphones und Tablets

Für iOS Geräte habe ich so etwas schon des öfteren gesehen, nun scheint es auch einen DVB-T Empfänger für Android-Geräte zu geben.

Der ELECOM DVB-T Empfänger 12123 soll in Verbindung mit der zugehörigen Android-App für mobilen Fernsehspaß sorgen. Das Gerät wird per Micro-USB zum Smartphone oder Tablet verbunden und bezieht auch seinen Strom auf diese Weise. Der micro-USB-Port des Android-Gerätes muss dazu über den Host-Modus verfügen, der z.B. auch für Tastaturen oder Flash-Speicher erforderlich ist, und mindestens mit Android 3.1 ausgestattet sein. Der ELECOM 12123 DVB-T Empfänger verfügt über eine eingebaute Antenne, die sich bei Gebrauch ganz einfach ausziehen lässt.

Mit der Android-App kann man dann die TV- und Radiokanäle manuell oder automatisch einstellen und mit dem integrierten TV-Programmführer (EPG) sollte man leicht die gewünschten Sendungen finden. Auch eine Aufnahme-Funktion gibt es bereits.

Laut ELECOM ist der DVB-T Empfänger 12123 bereits für 100 Euro zu haben. Ich konnte allerdings noch keinen Shop finden der das Gerät verkauft. Ich werde da aber nochmal nachhaken.

via golem

App Download
DVB-T for Android
DVB-T for Android
Entwickler: ELECOM CO.,LTD.
Preis: Kostenlos
Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.