Startseite » Software » Apps » Kommunikation » Facebook für Android: Endlich als native App – Spürbar schneller!

Facebook für Android: Endlich als native App – Spürbar schneller!

Facebook hat endlich die lang versprochene native App im Google Play Store veröffentlicht. Bisher setzte die Facebook-App für Android auf eine HTML5-Webansicht, was bei mobilen Nutzern für Unwohlsein sorgte.

Die neue App-Version wurde nativ für Android entwickelt und verspricht viel bessere Ladezeiten von Inhalten und Fotos, aber auch das Scrollen durch die Timeline soll nun flüssiger vonstatten gehen. Ich habe die App gerade selbst einem kleinen Test unterzogen und kann dem Changelog nur zustimmen. Die Facebook-App ist spürbar schneller geworden und fühlt sich nun nicht mehr so an als hätte man die Facebook-Seite im Browser geöffnet.

Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass auch die Oberfläche mit dem großen Update verbessert wird. Leider wurde aber scheinbar wirklich nur unter der Haube geschraubt.

App Download
Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.