Startseite » Software » Apps » Kommunikation » Facebook Messenger: Beta Version 3.0.1 mit neuem Design (Download)

Facebook Messenger: Beta Version 3.0.1 mit neuem Design (Download)

Facebook hat seine Facebook Messenger App für Android optisch aufpoliert und als Beta-Version einem kleinen geschlossenen Tester-Kreis zur Verfügung gestellt. Natürlich ist die APK-Datei zu uns durchgesickert und wir wollen sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Facebook hat die Oberfläche des Messengers komplett überarbeitet und stark an iOS 7 angepasst. Für Android-Nutzer wirkt das Design daher eher ungewohnt aber nicht unbedingt schlecht. Wer sich die neueste Version des Facebook Messengers für Android mal selbst anschauen möchte, der kann sich die APK-Datei ganz einfach bei uns herunterladen und diese auf seinem Smartphone oder Tablet manuell installieren. Zuvor muss allerdings die alte Facebook Messenger App deinstalliert werden. Seit geraumer Zeit erlaubt der Facebook Messenger die Kommunikation auch ohne einen Facebook Account. So wie ihr es von WhatsApp kennt wird der Benutzer dann über die Handy-Nummer identifiziert. In der neuen Facebook Messenger Beta-Version scheint besonders auf diese Funktion eingegangen zu werden, denn beim ersten Start der App muss man zwangsläufig seine Handy-Nummer angeben. Nachträglich kann man die Nummer aber wieder im Facebook-Profil löschen. Wer automatische Updates über den Google Play Store aktiviert hat, der muss die automatischen Updates für den Facebook Messenger deaktivieren, da sonst wieder auf den alten Messenger „aktualisiert“ wird.

Wie gefällt euch das neue Design des Messengers? Nutzt ihr ihn überhaupt oder hat der Facebook Messenger nichts auf eurem Smartphone zu suchen?

Facebook Messenger Beta 3.0.1 Download

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LG G6

LG G6: UX 6.0 Oberfläche in offiziellem Teaser zu sehen

Mit der Veröffentlichung des neuesten Teasers zum G6, zeigt LG uns einige Elemente der neuen …