Startseite » Software » Apps » Fennec: Pre-Alpha des Firefox Browsers für Android
Vladimir Vukićević bietet auf seinem Blog eine Pre-Alpha Version des Firefox Browsers - Fennec - für das Android System an. Der Download als APK-Installationspaket ist knapp 10MB groß und muss auf dem Gerät durch einen Dateiexplorer (wie z.B. ASTRO) installiert werden. Unbekannte Quellen muss das Smartphone dafür zulassen.

Fennec: Pre-Alpha des Firefox Browsers für Android

Vladimir Vukićević bietet auf seinem Blog eine Pre-Alpha Version des Firefox Browsers – Fennec – für das Android System an. Der Download als APK-Installationspaket ist knapp 10MB groß und muss auf dem Gerät durch einen Dateiexplorer (wie z.B. ASTRO) installiert werden. Unbekannte Quellen muss das Smartphone dafür zulassen. Da sich die Fennec-Version noch in einem sehr frühen Stadium befindet, wird vor schwerwiegenden Fehlern gewarnt. Es kann z.B. sein dass das System einfriert und neugestartet werden muss. Der Speicherverbrauch soll außerdem sehr hoch sein.

Mozilla Firefox Fennec Android

Leider kann ich die Fennec Pre-Alpha im moment nicht testen. Also kommentiert fleißig eure Tests und Meinungen zu Fennec für Android. Diese Version wurde von den Entwicklern bisher nur auf dem Motorola Droid und dem Google Nexus One getestet. Das Smartphone muss mindestens Android 2.0 haben.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.