Startseite » Software » Apps » Game: Nintendo bringt Pokémon für Android und iOS

Game: Nintendo bringt Pokémon für Android und iOS

Nintendo hat bisher immer strikt Apps und Spiele für die eigene DS-Plattform entwickelt und wollte damit Kunden an sich binden.

Inzwischen haben aber Android und iOS so eine hohe Marktposition im mobilen Bereich, dass kein Weg mehr daran vorbei führt. Nintendo will also den Spiele-Klassiker Pokémon für Android-Endgeräte, sowie iPhones und iPads heraus bringen.

Das Spiel wird nicht das gleiche sein (es wird eine Mischung aus Karten- und Rhythmus-Spiel) und auch die Weiterentwicklung wird bei Nintendo keine hohe Priorität bekommen. Nintendo will bei der Strategie bleiben und weiterhin die Konzentration auf Nintendo DS-Spiele behalten. Ausserdem ist fraglich, ob das Spiel überhaupt ausserhalb von Japan verfügbar sein wird.

Nintendo will Pokémon für Android und iOS voraussichtlich noch diesen Monat auf den Markt bringen.

Quelle: MobileCrunch

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LineageOS

LineageOS: Ab sofort erhältlich für GALAXY S7, S7 Edge und viele mehr

LineageOS ist ab sofort für zusätzliche Geräte wie das Samsung GALAXY S7 und S7 Edge verfügbar.