Startseite » Software » Apps » Kommunikation » Gmail Update: Version 4.5 mit vielen Verbesserungen erschienen (Download)
Gmail

Gmail Update: Version 4.5 mit vielen Verbesserungen erschienen (Download)

Gestern hat Google das große Gmail Update der App für Android in den Play Store hochgeladen und damit den Staged Rollout angestoßen, der bald auch bei uns ankommen dürfte. Mit dem Update auf Version 4.5 erhält die Gmail App eine völlig neue Oberfläche und einige neue Funktionen.

Die neue Gmail-App für Android enhält den „Navigation Drawer“, der das Menü als Seitenleiste herausfahren lässt, und wirkt durch seine neuen Labels und Symbole nun auch moderner als zuvor. Zudem bietet die neue Gmail Version eine sehr nützliche Geste, mit der sich die Mail-Synchronisation starten lässt. Dazu zieht man einfach den Posteingang nach unten bis einem oben angezeigt wird, dass die Nachrichten gerade synchronisiert werden.

Da das Update stück für stück ausgerollt wird, kann es bei einigen noch eine Weile dauern bis sich Gmail von selbst aktualisiert. Wer nicht darauf warten will, der kann sich die APK-Datei bei uns herunterladen und manuell installieren. Ich hab die APK bei mir getestet und hatte damit keine Probleme. Trotzdem erfolgt die Installation natürlich auf eigene Gefahr.

Gmail App 4.5 APK-Download

Ist euch sonst noch etwas aufgefallen? Euer Feedback und natürlich auch eure Infos sind in den Kommentaren willkommen!

App Download
Gmail
Gmail
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.