Startseite » News » Google Drive: 5GB kostenloser Cloud-Speicher ab sofort verfügbar

Google Drive: 5GB kostenloser Cloud-Speicher ab sofort verfügbar

Google hat soeben klammheimlich seinen Dropbox-Konkurrenten “Google Drive” ins rennen geschickt und zum Start alle Google Docs-Accounts von 1GB auf 5GB aufgestockt. Vor einer Weile gab es schon Gerüchte darüber, dass der Cloud-Speicher heute online gehen soll und scheinbar ist an den Gerüchten etwas dran.

Zwar ist die Seite drive.google.com noch nicht erreichbar und gibt eine 404-Fehlermeldung aus, doch die Erhöhung des Online-Speichers ist ein klares Zeichen für die Einführung des neuen Speicherdienstes. Wer jetzt checken möchte ob sein Account bereits das Speicher-Upgrade erhalten hat, der braucht nur auf docs.google.com gehen und neben “ERSTELLEN” auf den Hochladen-Button zu klicken. Sollte dort noch etwas von 1.024 MB stehen, muss möglicherweise zuvor die Sprache und Zeitzone in den Einstellungen korrigiert werden. Ein Datei-Upload soll wohl auch zum Ziel führen.

Bald dürften dann auch die Webseite und die Android-App online gehen. Bei uns werdet ihr informiert wenn es soweit ist. Folgt uns einfach bei twitter, werdet ein Fan unserer Facebook-Seite oder gebt uns euer “Plus” auf Google+.

via t3n

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.