Startseite » Software » Apps » Effizienz-Tools » Google Drive: Start voraussichtlich kommende Woche mit 5 GB Gratis-Speicher

Google Drive: Start voraussichtlich kommende Woche mit 5 GB Gratis-Speicher

Wenn man Quellen wie “The Next Web” glauben schenken darf startet Googles Cloud-Dienst “Google Drive” in der kommenden Woche. Hier wird man gleich von Anfang an mit 5 GB kostenlosem Speicher versorgt. Die Erweiterung des Speichers soll gegen eine noch unbekannte Gebühr möglich sein.

Interessant wird das Ganze für alle Android-Benutzer, da ein solcher Dienst ein enges Zusammenspiel zwischen dem Androiden und dem Desktop-PC um einiges leichter gestalten wird. Wie wir durch TechCrunch erfahren haben, ist die Client-Anwendung für Mac OS bereits fertig. Außer einer Fehlermeldung ist dort aber noch nicht zu sehen.

Wie das dann alles im Detail aussieht erfahren wir hoffentlich nächste Woche (wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch), wobei die Frage offen bleibt, ob beim Start des Dienstes auch eine entsprechende App in Google Play erscheint.

Gastbeitrag von Oliver Kruse (DANKE!)

Amazon

Über DroidBoy

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.