Startseite » Software » Apps » Navigation » Google Indoor Maps: Indoor-Karten jetzt auch in Deutschland

Google Indoor Maps: Indoor-Karten jetzt auch in Deutschland

Der Kartendienst Google Maps ist nun auch in Deutschland innerhalb von öffentlichen Gebäuden verfügbar. Besitzer eines Android-Smartphones oder -Tablets haben nun also die Möglichkeit sich mit der Google Maps-App innerhalb eines Gebäudes navigieren zu lassen.

Um die Google Indoor Maps zu nutzen, muss man einfach an einem entsprechenden Ort nah genug heran zoomen. Der genaue Standort und das Stockwerk sollen zuverlässig erkannt werden. Zum Start sollen einige Flughäfen, Einkaufszentren und Kaufhäuser, Stadien, Museen und Veranstaltungshallen dabei sein. Wer genau wissen will an welchen Orten Google Indoor Maps verfügbar sind, der schaut sich am besten die Auflistung auf der Hilfe-Seite zu Google Maps Mobile an.

Quelle: Google

App Download
Maps – Navigation, Bus & Bahn
Maps – Navigation, Bus & Bahn
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.