Startseite » Software » Apps » Navigation » Google Maps für Android: Neue Version mit Google Offers und Indoor-Navigation

Google Maps für Android: Neue Version mit Google Offers und Indoor-Navigation

Und wieder ist ein Update für die Google Maps App für Android erschienen und dieses mal gibt es zwei neue Funktionen, mit denen wir hier in Deutschland wohl leider nichts anfangen können.

Google Angebote

Mit dem letzten Google Maps Update sollen nun regionale Angebote innerhalb der App erscheinen. Restaurants und Geschäfte können so ihre Angebote über die Google Maps App verbreiten und Benutzer bekommen auch gleich die Möglichkeit, sich mehr Informationen über das Angebot einzuholen.

Entdecke Angebote in deiner Nähe

httpv://youtu.be/yBrbIQ-1g80

(Direktlink)

Google Indoor-Navigation

Eine weitere Funktion, die nun in die neue Version integriert wurde, nennt sich Indoor-Navigation und erlaubt dem Benutzer, sich auch innerhalb öffentlicher Gebäude von Google Maps navigieren zu lassen. Man wird also nicht nur bis vor die Haustür gebracht, sondern kann sich auch bis zu einem bestimmten Geschäft innerhalb eines Einkaufszentrums navigieren lassen. Mit einer 360°-Panorama-Innenansicht kann man sich auch direkt dort virtuell umsehen.

Leider sind beide Dienste noch nicht in Deutschland, sondern nur innerhalb der USA nutzbar. Das Update bringt uns also im Moment noch nichts, aktualisieren könnt ihr natürlich trotzdem über den Play Store. Unsere Market-Box (weiter unten) führt euch direkt dort hin.

Street View in Google Maps

Nebenbei ist auch ein Update für die Street View Erweiterung in Google Maps erschienen. Google hat hier nur einige Fehler behoben.

 

 

via NetbookNews, Stadt-Bremerhaven, Quelle: Google

App Download
Maps – Navigation, Bus & Bahn
Maps – Navigation, Bus & Bahn
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.