Startseite » Software » Apps » Google Maps Navigation für Deutschland und andere Länder
Bisher war Google Maps Navigation nur in den USA verfügbar und konnte auch nur aus deren Android Market bezogen werden. Nun wurden die Installationsdateien im XDA-Developer Forum veröffentlicht.

Google Maps Navigation für Deutschland und andere Länder

Bisher war Google Maps Navigation nur in den USA verfügbar und konnte auch nur aus deren Android Market bezogen werden. Nun wurden die Installationsdateien im XDA-Developer Forum veröffentlicht. Die Installation soll recht simpel verlaufen. Für die Installation sind ein Dateiexplorer, eine Speicherkarte und ein Android 1.6 Gerät erforderlich. Man schiebt dazu einfach die .apk Datei auf das Smartphone und führt sie über den Dateiexplorer aus. Anschließend ist Google Maps Navigation einsatzbereit.

Die Installationsdatei ist nur ca. 2MB groß, da das Kartenmaterial von Google Maps bezogen wird. Eine UMTS Flat oder ein ausreichender Volumentarif wäre daher zu empfehlen.

Download: Google Maps Navigation

Mehr zu Google maps Navigation, erfährst du im Mobile-Users Forum

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.