Google Music Beta und Google Books starten in Europa

Auf der diesjährigen Google I/O wurde der neue Cloud-Streaming-Dienst – Google Music – vorgestellt. Zu dieser Zeit ging der Dienst auch gleich online…allerdings nur für die USA.

Eurodroid berichtete nun das einige Benutzer aus England von ihrem Nexus S mit Android 2.3.4 aufgefordert wurden, die Google Music Beta-App zu installieren. Ein anderer Benutzer bestätigte anschließend, dass er die Google Books App installieren konnte.

In welchen Ländern die Apps nun verfübar sind und in welchen sie bald verfügbar sein werden, ist uns nicht bekannt. Wenn sie allerdings schon jetzt in UK verfügbar sind, wird es nicht mehr lang dauern, bis sie auch in Deutschland ankommen.

Die beiden Apps stehen im Android Market bereit. Ich kann sie leider nicht auf meinem HTC Desire mit Android 2.3.3 installieren, weil sie als “incompatibel” markiert sind. Aber vielleicht einer von euch? Schreibt uns einen Kommentar! 😉

[blackbutton link=”https://market.android.com/details?id=com.google.android.music”]Google Music Beta im Android Market[/blackbutton] [blackbutton link=”https://market.android.com/details?id=com.google.android.apps.books”]Google Books im Android Market[/blackbutton]

Update:

Wie ich eben gesehen hab, wurden seit dem 07.06. auch deutsche Nexus S Besitzer mit dem Update beliefert. Für andere Geräte (oder Android Versionen) scheint es die Apps noch nicht zu geben.

Google Music Beta

Google Books

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LineageOS

LineageOS: Ab sofort erhältlich für GALAXY S7, S7 Edge und viele mehr

LineageOS ist ab sofort für zusätzliche Geräte wie das Samsung GALAXY S7 und S7 Edge verfügbar.

18 kommentare

  1. Das Update für den Musik player hab ich bekommen, aber von Music beta seh ich im player nix. Brauch ich da erst nen Account?

    • Kann ich dir leider nicht genau sagen. Beta steht wohl in der App auch nicht drin. Musst halt gucken ob du neue Optionen hast. Welches Gerät (mit welcher Android Version) nutzt du denn?

  2. Das Update für den Musik player hab ich bekommen, aber von Music beta seh ich im player nix. Brauch ich da erst nen Account?

    • Kann ich dir leider nicht genau sagen. Beta steht wohl in der App auch nicht drin. Musst halt gucken ob du neue Optionen hast. Welches Gerät (mit welcher Android Version) nutzt du denn?

  3. Also ich kanns im mobilen Market mit meinem SGS nicht sehen. Auf der Android Page wird gesagt, dass mein Gerät in diesem Land nicht unterstützt wird.

  4. Also ich kanns im mobilen Market mit meinem SGS nicht sehen. Auf der Android Page wird gesagt, dass mein Gerät in diesem Land nicht unterstützt wird.

  5. Mein Gott, was für eine Nullaussage. Damit verschwindet dieser Blog endgültig aus meinem RSS Feed.

    • Trifft auch auf deinen Kommentar zu. Die Aussage dieses Artikels war: “Google Music und Google Books sind in Deutschland verfügbar. Schaut mal ob es bei euch schon klappt”

      • Also ich hab beides. Nexus S und 2.3.4. Nur leider nicht die App. Hab mich über Umwege bei der Beta angemeldet (is nach meinem Kenntnisstand nur in Amerika möglich), aber die App fürs Handy bekomm ich nicht installiert

  6. Mein Gott, was für eine Nullaussage. Damit verschwindet dieser Blog endgültig aus meinem RSS Feed.

    • Trifft auch auf deinen Kommentar zu. Die Aussage dieses Artikels war: “Google Music und Google Books sind in Deutschland verfügbar. Schaut mal ob es bei euch schon klappt”

      • Also ich hab beides. Nexus S und 2.3.4. Nur leider nicht die App. Hab mich über Umwege bei der Beta angemeldet (is nach meinem Kenntnisstand nur in Amerika möglich), aber die App fürs Handy bekomm ich nicht installiert

  7. Umberto Michelucci

    Yep. Nur Nexus S. Samsung Galaxy S2 ist “nicht komatipel”…

  8. Yep. Nur Nexus S. Samsung Galaxy S2 ist “nicht komatipel”…

  9. Also für alle die Google Music auch in Deutschland benutzen wollen: http://blog-mi.de/artikel-182.html

  10. Also für alle die Google Music auch in Deutschland benutzen wollen: http://blog-mi.de/artikel-182.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.