Startseite » News » Google Nexus-Reihe: Offizielles Video von GEMA gesperrt

Google Nexus-Reihe: Offizielles Video von GEMA gesperrt

Das Google die neue Nexus-Reihe mit dem Nexus 4, dem überholten Nexus 7 und dem neuen Nexus 10 erweitert hat, dürfte vielen nicht entgangen sein. Natürlich nutzt Google auch den eigenen Videodienst YouTube, um die Geräte offiziell bekannt zu machen.

Der GEMA ging dies wohl gegen den Strich. Denn das offizielle Video zur Nexus-Reihe wurde gesperrt. Als Grund wurde angegeben, dass dieses Video Musik des Major-Labels EMI beinhalte und für die genutzten Stücke keine Nutzungsgenehmigungen mit der deutschen Verwertungsgesellschaft vorliegen. Die übrige Welt kann sich das Video natürlich problemlos ansehen.

Quelle YouTube

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.