Startseite » News » Google Play: Neuer iTunes-Konkurrent als Ersatz für den Android Market

Google Play: Neuer iTunes-Konkurrent als Ersatz für den Android Market

Google hat gestern den neuen Dienst Google Play vorgestellt, der in Zukunft den Android Market ersetzen soll. Mit Google Play bietet der Suchmaschinengigant eine neue Plattform, über die nicht nur Apps, sondern auch Musik, Filme, Bücher und mehr angeboten werden sollen.

Wer die Webseite des Android Markets aufrufen will, der wird automatisch auf die neue Seite play.google.com weitergeleitet und mit einem Hinweis begrüßt, der einen zu weiteren Informationen führt. Noch merkt man in Deutschland, abgesehen vom neuen Logo, keinen Unterschied zum herkömmlichen Android Market. Doch in Zukunft wird man dort ein ähnliches Angebot erhalten, wie man es von Apples iTunes kennt.

[blackbutton link=”https://www.your-android.de/google-play-app-346-neue-apkdatei-steht-zum-download-bereit”]Google Play-App Download[/blackbutton]

Video: Google Play Einführung

httpv://youtu.be/GdZxbmEHW7M

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LineageOS

LineageOS: Ab sofort erhältlich für GALAXY S7, S7 Edge und viele mehr

LineageOS ist ab sofort für zusätzliche Geräte wie das Samsung GALAXY S7 und S7 Edge verfügbar.