Startseite » Software » Apps » Google Play Store 4.8.19: Bezahlung per PayPal und mehr (APK-Download)
Google Play Logo

Google Play Store 4.8.19: Bezahlung per PayPal und mehr (APK-Download)

Google gab gestern Bekannt, dass man im Google Play Store in Zukunft auch mit PayPal bezahlen können soll. Nun ist auch eine neue Version der Google Play Store-App erschienen, die dies überhaupt erst ermöglicht. Nebenbei gibt es aber auch ein paar weitere Neuerungen.

Google Play Pay PalIn Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Spanien, UK, Kanada und den USA soll man ab sofort neben den üblichen Zahlungsmitteln (Google Wallet und Guthabenkarten) auch per PayPal bezahlen können. Allerdings kann PayPal nur für Apps und digitale Inhalte wie Musik, Bücher und Filme, aber nicht für Geräte oder Zubehör auf Google Play verwendet werden. In den USA sind Kreditkarten zwar weit verbreitet, dies gilt aber für viele andere Länder (unter anderem für Deutschland) nicht. Aus diesem Grund werden sich sehr viele Android-Nutzer, vor allem auch in Deutschland, über diese gravierende Neuerung freuen.

Damit wars aber noch nicht alles, denn in Version 4.8.19 des Google Play Store wurde auch die Optik an einigen Stellen angepasst. Nicht nur Menschen mit dicken Fingern werden sich über die größeren Schaltflächen zum installieren und updaten von Apps freuen, denn diese waren generell ziemlich schmal und teilweise schwer zu treffen. Das Scrollverhalten wurde verbessert, einige Bereiche und Ansichten wurden aufgeräumt und die Liste mit den Berechtigungen enthält jetzt kleine Symbole die einen direkten Überblick verschaffen.

Insgesamt also ein sehr gelungenes Update, dass selbstverständlich ohne euer zutun auf euren Android-Geräten installiert wird. Wer es nicht abwarten kann, der bekommt bei uns die APK-Datei zu manuellen Installation.

Google Play Store 4.8.19 APK-Download

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LineageOS

LineageOS: Ab sofort erhältlich für GALAXY S7, S7 Edge und viele mehr

LineageOS ist ab sofort für zusätzliche Geräte wie das Samsung GALAXY S7 und S7 Edge verfügbar.