Startseite » Software » Apps » Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche
Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.

Apple bietet zu jedem Wochenende eine neue Gratis-App der Woche im App Store an. Die Auswahl der Apps ist bei Apple meistens sehr gut. Laut Android Police wird es in Zukunft auch je eine Gratis-App der Woche im Google Play Store geben. Seit geraumer Zeit bietet Google im Hauseigenen Play Store den sogenannten App-Deal der Woche an, bei dem man kostenpflichtige Apps zum Schnäppchenpreis von 10 Cent erhält. Zwischendurch wird auch mal eine kostenpflichtige App kostenlos angeboten, aber einen festen Zyklus gab es bei Google dafür bisher nicht. Sollte Android Police Recht behalten, dann werden wir bald wöchentlich mit einer kostenlosen App rechnen können.

Erste Gratis-App der Woche

Google hatte scheinbar kurzzeitig eine spezielle Landingpage online gestellt, die inzwischen wieder offline genommen wurde. Die aktuelle Gratis-App “Card Wars – Adventure Time” ist aber weiterhin kostenlos erhältlich.

Card Wars - Adventure Time
Card Wars - Adventure Time
Entwickler: Cartoon Network
Preis: 2,99 €+

Google hat bisher nicht offiziell bestätigt, ob es eine Gratis-App der Woche geben wird. Vermutlich wird das in naher Zukunft passieren. Ob der App-Deal der Woche damit auch abgeschafft wird, bleibt natürlich abzuwarten. Über die eine oder andere App werden wir sicherlich auch hier berichten.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LineageOS

LineageOS: Ab sofort erhältlich für GALAXY S7, S7 Edge und viele mehr

LineageOS ist ab sofort für zusätzliche Geräte wie das Samsung GALAXY S7 und S7 Edge verfügbar.