Startseite » Software » Apps » Google Play Store: Version 4.0.25 mit neuem Design aufgetaucht (APK Download)
Google Play Store 4.0 Update

Google Play Store: Version 4.0.25 mit neuem Design aufgetaucht (APK Download)

Das letzte größere Update für den Google Play Store ist inzwischen ein Weilchen her. Nun hat Google begonnen die Google Play Store App für Android in der Version 4.0.25 auszurollen, obwohl wir damit eigentlich erst zur Google I/O im Mai 2013 gerechnet hätten.

Der Play Store 4.0 erscheint in einem rundum erneuerten Design. So wurde das gesamte Interface an das hellere Karten-Design angepasst, dass wir bereits aus Google Now und Google Keep kennen. Wahrscheinlich wird auch die Web-Version des Play Stores in den kommenden Tagen an die neue Karten-Optik angepasst. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass sich das neue Design in den kommenden Wochen und Monaten auf weitere Google Apps wie zum Beispiel Gmail und die Google Play Apps (Music, Movies, Books) ausbreiten wird.

Die Funktionen des Google Play Store 4.0 sind im Vergleich zur Vorversion identisch geblieben. Die deutsche Startseite wurde scheinbar noch nicht mit Inhalten gefüllt, denn unter „Kategorien“ sollte man wohl sonst etwas zu sehen bekommen. In den nächsten Tagen wird es sicher besser aussehen.

Google Play Store 4.0.25 installieren

Wer nicht auf das „Silent-Update“ warten will, der kann sich die APK-Datei bei uns herunterladen und anschließend manuell installieren. Früher oder später wird aber eh jeder das Google Play Store Update erhalten. Wer sich vorab nur einen Eindruck verschaffen will, der findet in unserer Gallerie einige Screenshots des neuen Play Stores.

Solltet ihr nach dem Update irgendwelche Probleme mit dem Play Store haben, könnte es helfen wenn ihr den „Daten löschen“-Button unter Einstellungen -> Anwendungs-Manager -> Alle -> Google Play Store betätigt.

Quelle: AndroidPolice

Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LineageOS

LineageOS: Ab sofort erhältlich für GALAXY S7, S7 Edge und viele mehr

LineageOS ist ab sofort für zusätzliche Geräte wie das Samsung GALAXY S7 und S7 Edge verfügbar.