Grand Theft Auto 3: Ab sofort im Android Market erhältlich

Wie ROCKSTAR GAMES vor einigen Tagen angekündigt hat, ist soeben GTA3 im Android Market aufgetaucht. Angekündigt wurde auch, dass GTA III nur auf bestimmten Geräten laufen soll.

ROCKSTAR GAMES nannte Smartphones wie das HTC Rezound, LG Optimus 2x, Motorola Atrix 4G, Motorola Droid X2, Motorola Photon 4G, Samsung Galaxy R und das T-Mobile G2x. Unter den Tablets sollten das Acer Iconia, Asus Eee Pad Transformer, Dell Streak 7, LG Optimus Pad, Motorola Xoom,Samsung Galaxy Tab 8.9 and 10.1, Sony Tablet S und das Toshiba Thrive unterstützt werden.

Eben hab ich mir die GTA3-Version für Deutschland mit der Bezeichnung “com.rockstar.gta3ger” raus gesucht und musste feststellen das diese, im Gegensatz zu der scheinbar internationalen Version mit der Bezeichnung “com.rockstar.gta3”, all meine Geräte unterstützt. Also zumindest mit dem Samsung Galaxy S2, dem Motorola Defy und dem HTC Desire scheint sie kompatibel zu sein.

GTA3 ist zur Zeit für 3,84 Euro im Android Market zu kriegen und wer wissen will ob sein Gerät kompatibel ist, der erfährt auch dies im Market.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=PtbUORusNvo

Update

Scheinbar gibt es doch einige Probleme. Hier mal eine Auflistung der Geräte mit bekannten Probleme. Schreibt bitte einen Kommentar wenn ihr Probleme bei euch festgestellt habt!

  • Nexus One: sollte funktionieren
  • Samsung Galaxy S: Nur das Video wird angezeigt
  • Samsung Galaxy S2: Fehler: “Installation nicht möglich” während der Installation (bei einigen läufts wohl ohne Probleme)
  • Samsung Galaxy Nexus: Nicht Kompatibel (angeblich)

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Rail Nation: Erfolgreiches Browsergame jetzt auch für Android

Lust auf ein Eisenbahn-Strategie-Spiel für Android? Wir stellen euch Rail Nation vor, dass seit kurzem für Android verfügbar ist.

8 kommentare

  1. Also bei mir läuft das spiel flüssig ohne lagst oder macken.

    Galaxy S2 Stock 2.3.4

  2. Also bei mir läuft das spiel flüssig ohne lagst oder macken.

    Galaxy S2 Stock 2.3.4

  3. bei mir wird es mit dem smartphone im market nicht angezeigt und wenn ich es mit dem rechner kaufen will steht da dass es nicht kompatibel ist (galaxy nexus)

  4. bei mir wird es mit dem smartphone im market nicht angezeigt und wenn ich es mit dem rechner kaufen will steht da dass es nicht kompatibel ist (galaxy nexus)

  5. Bekommt man wenn man auf annehmen klickt zusatskosten ?

  6. Bekommt man wenn man auf annehmen klickt zusatskosten ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.