Startseite » Software » Firmware » Custom-ROMs » HP TouchPad – Android 2.2.1 von Qualcomm ab sofort verfügbar

HP TouchPad – Android 2.2.1 von Qualcomm ab sofort verfügbar

Erst vorgestern hatte ich darüber geschrieben, dass Qualcomm bereits Android 2.2.1 auf dem HP TouchPad zum laufen gebracht hat, und nun ist auch schon ein Image der Firmware online.

Das HP TouchPad wurde erst zu einem beliebten Gerät, nachdem HP es mit einem Firesale für 99 Euro aus den Lagern bekommen wollte. Zugleich kamen die ersten Nachrichten herein, dass bereits Entwickler-Teams daran arbeiten, Android auf dem WebOS-Tablet zum laufen zu bringen.

Nachdem der Firesale vorbei war, wurde dann auch noch durch ein YouTube-Video bekannt das der Hersteller Qualcomm bereits Android auf dem HP TouchPad zum laufen gebracht hatte. Die Leute von RootzWiki setzten sich gleich mit der Person in Verbindung, die das Qualcomm Gerät besitzt und erstellten mit ihm einen System-Dump (ein Abbild des Systems). Dieses System-Abbild ist nun Verfügbar und wird als Grundlage aller Custom-ROMs dienen.

Es handelt sich dabei aber noch nicht um ein ROM, dass dich problemlos von jedem auf das TouchPad flashen lässt. Daher braucht ihr noch etwas geduld, bis die ersten Custom-ROM Entwickler (z.B. Team-TouchDroid) etwas für euch gebaut haben.

Weitere Informationen und natürlich den Downloadlink zum System-Dump gibt es auf RootzWiki und Team-TouchDroid.com

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S7 und S7 edge: Android 7.0 Update wird ausgerollt

Samsung rollt aktuell das Update auf Android 7.0 Nougat für das Samsung GALAXY S7 und S7 edge in Deutschland aus