Startseite » Software » Firmware » HP TouchPad: CyanogenMod Android mit WLAN und Android Market

HP TouchPad: CyanogenMod Android mit WLAN und Android Market

Das CyanogenMod-Team hat ein neues Video online gestellt, dass ein HP TouchPad zeigt, auf dem Android bereits mit WLAN-Unterstützung und dem Android Market läuft.

Neben der WLAN-Unterstützung und dem beschränkten Zugriff auf den Android Market, funktioniert nun auch teilweise die Soundausgabe und auch der Accelerometer wird unterstützung. Der Android Market sieht auf dem Gerät etwas merkwürdig aus, da er eigentlich nicht für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel gemacht wurde. Der Accelerometer unterstützt bereits die Auto-Rotation des Displays und auch Spiele lassen sich damit steuern.

Auch wenn die Entwicklung rasend voran schreitet, hat das HP TouchPad noch einige Bugs im zusammenspiel mit Android. Der Dual-Core Prozessor kann zum Beispiel noch nicht genutzt werden und die offizielle YouTube-App funktioniert auch noch nicht. Für das zweite Problem gibt es allerdings eine Lösung: Einfach den Browser verwenden. So funktioniert die YouTube-Wiedergabe…wenn auch etwas ruckelig.

Im Benchmark konnte das HP TouchPad bereits beweisen was es drauf hat. Geräte wie das Nexus One konnte das ehemalige WebOS-Tablet mit mehr als der doppelten Anzahl an MFLOPS überbieten. Gegenüber WebOS bietet Android außerdem den Vorteil, dass es viel mehr Drittanbieter-Apps für diese Plattform gibt, als für WebOS.

CyanogenMod 7 basiert noch auf Android 2.3 Gingerbread und das CM-Team wird wohl auch gar nicht erst Android 3.x Honeycomb portieren, da bald schon Android Ice Cream Sandwich erscheinen soll, womit das Smartphone-System mit dem Tablet-System verschmolzen werden soll.

 

httpvh://youtu.be/8IVkj_vdY6s

Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S7 und S7 edge: Android 7.0 Update wird ausgerollt

Samsung rollt aktuell das Update auf Android 7.0 Nougat für das Samsung GALAXY S7 und S7 edge in Deutschland aus