Startseite » Software » Firmware » HTC Desire-Serie erhält offizielles Android 2.3 (Codename: Gingerbread) Update

HTC Desire-Serie erhält offizielles Android 2.3 (Codename: Gingerbread) Update

HTC hat CNET.uk auf dem MWC in Barcelona bestätigt, dass die Desire-Serie (Desire, Desire HD, Desire Z) noch dieses Jahr ein Update auf Android 2.3 erhalten soll. Das Desire Z und das Desire HD sollen laut CNET, 2 Monate nach dem Marktstart des Desire S ihr Update erhalten. Das Desire hingegen wird vorraussichtlich erst im Herbst 2011 mit der neuen Android-Version ausgestattet.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=Jx3pdWBlZ34

Die späte Veröffentlichung der Updates liegt daran, dass die neuen HTC Geräte in den Startlöchern stehen und momentan noch stark an den Geräten gearbeitet wird. Natürlich ist es auch eine Marketing-Strategie von HTC, die neuen Geräte (teilweise) mit Android 2.3 auf den Markt zu brigen, bevor die “alten” Geräte mit dem Update auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Da aber Android 3.0 (also Honeycomb) bald erscheinen wird, ist es diesmal für viele HTC-Fans eine besonders harte Nuss.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S8

Samsung GALAXY S8: Übersicht zum High-Tech Device

Das Samsung GALAXY S8 steht in den Startlöchern und wir verraten euch schon jetzt, was euch vermutlich erwarten wird.