Startseite » Hardware » Smartphones » HTC Doubleshot – High-End -Android-Smartphone mit Volltastatur und 3D-Kamera

HTC Doubleshot – High-End -Android-Smartphone mit Volltastatur und 3D-Kamera

Nachdem HTC mit den High-End Geräten HTC Evo 3D und HTC Sensation für Aufruhr gesorgt hat, soll nun Gerüchten zu Folge ein weiteres Gingerbread Smartphone mit dem Namen HTC Doubleshot kommen.

Wie beim HTC Desire Z, soll auch das HTC Doubleshot eine mechanische QWERTZ-Tastatur haben. Sie verbirgt sich unter einem Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel und lässt sich bei Gebrauch ausklappen. Laut unbestätigten Gerüchten, sorgt ein 1,2 GHz schneller Dual-Core Prozessor für genug Leistung. Die Oberfläche wird wie bei allen HTC Geräten durch HTC Sense (hier in Version 3.0) aufgebessert. Darunter verrichtet Android 2.3 sein Werk. Natürlich gehören auch BlueTooth 3.0, WLAN b/g/n und HSPA+ zur Ausstattung.

Das Besondere:

Angeblich wird das HTC Doubleshot eine 6 MegaPixel-Kamera an Bord haben, die wie beim HTC Evo 3D sogar 3D-Aufnahmen machen kann. Das HTC Doubleshot könnte schon Ende Juli in zwei verschiedenen Farben beim US-Mobilfunkprovider T-Mobile erhältlich sein. Ob das Smartphone auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Vielleicht gibt es in naher Zukunft mehr Informationen und Bilder zu dem Gerät. Würdet ihr auf das HTC Doubleshot warten, oder kauft ihr euch in der Zwischenzeit ein anderes Smartphone?

htc-doubleshot-uaprof

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S8

Samsung GALAXY S8: Übersicht zum High-Tech Device

Das Samsung GALAXY S8 steht in den Startlöchern und wir verraten euch schon jetzt, was euch vermutlich erwarten wird.