Startseite » Software » Firmware » HTC One: Android 4.2.2 Update mit HTC Sense 5.1 (in Kürze)
HTC One Android 4.2.2

HTC One: Android 4.2.2 Update mit HTC Sense 5.1 (in Kürze)

Mit der HTC One Google Edition gibt es ab Ende Juni eine Version des HTC One, welche direkt durch Google mit Updates versorgt wird und beim Release bereits mit Android 4.2.2 ausgeliefert wird. Die “normale” Sense-Version des HTC One wird da natürlich immer etwas hinterher hinken, aber zumindest das Android 4.2.2 Update wird angeblich schon im nächsten Monat (Juni) und damit recht zügig erscheinen.

Das Android 4.2.2 Update ist vorerst nur für den asiatischen Raum gedacht und wird daher nicht auf europäischen Geräten lauffähig sein. Torxx, der Entwickler des TrickDroid Custom-ROMs, hat via Twitter bekannt gegeben, dass er bereits mit der Firmware herumtesten konnte und dass sie neben Android 4.2.2 auch HTC Sense 5.1 enthält. Torxx und auch mike1986 (Entwickler des Android Revolution HD Custom-ROMs) arbeiten bereits an der Portierung der Android 4.2.2-Firmware auf das europäische HTC One.

Während torxx die Firmware bei sich noch nicht zum laufen gebracht hat, hat mike1986 sogar in seinem Thread im XDA-Developers Forum angekündigt, dass die neue Version seines Custom-ROMs auf der Firmware HTC One 2.16.401.3 (WWE) basieren und noch im Mai (heute ist der letzte Tag im Mai) erscheinen wird. Es kann sich also nur noch um Stunden handeln. Es sei denn, mike1986 hat den Mund zu voll genommen. Wie stabil die erste Portierung laufen wird, kann man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht einschätzen. Aber wenn nicht allzu viele Anpassungen nötig sind, könnte das ROM bereits für den 24h-Einsatz zu gebrauchen sein.

Neues für das HTC One

Wie es aussieht, kehren mit der neuen Firmware die Toggles (Schalter) zum Ein- und Ausschalten von Modulen (WLAN, Bluetooth, GPS usw.) in der Benachrichtigungsleiste zurück. Außerdem soll HTC Blinkfeed verbessert worden sein. Genauer genommen wurden wohl die Informationsquellen erweitert. Und auch die TV App soll verbessert worden sein, allerdings konnte ich hierzu nichts genaues finden.

via N-Droid, Droid-Now

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.