Startseite » Software » Firmware » Custom-ROMs » HTC » HTC Sensation: Upgrade auf HTC One S ROM inkl. ICS und Sense 4.0

HTC Sensation: Upgrade auf HTC One S ROM inkl. ICS und Sense 4.0

Das HTC One S ist erst seit einigen Tagen auf dem deutschen Markt erhältlich, doch einen Leak des ROMs gibt es im Netz schon seit einer Weile. Entwickler aus dem XDA-Developers-Forum haben sich direkt ans Werk gemacht und das System auf das HTC Sensation portiert. Eines dieser One-S-Custom-ROMs gefällt mir besonder gut.

OrDroid nennt sich das Custom-ROM, welches auf dem geleakten RUU des HTC One S mit der Versionsnummer 1.53.401.2 basiert. Neben Android 4.0 und HTC Sense 4.0 beinhaltet das ROM noch einige Anpassungen des Entwicklers. Das ROM ist bereits deodexed, zipaligned und pre-rooted. Auch SuperSU und Busybox sind bereits integriert. Probleme gibt es unter anderem noch mit Bluetooth. Wer es aber dennoch testen will, der findet alles notwendige im  Thread des Entwicklers.

[stextbox id=”warning” caption=”Achtung!”]Root ist erforderlich und natürlich seid ihr selbst für Schäden oder Datenverlust verantwortlich, falls mal was schief gehen sollte.[/stextbox]

[blackbutton link=”http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1551714″]Thread: OrDroid für das HTC Sensation[/blackbutton]

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.