Startseite » Software » Firmware » HTC Sensation XL: Android 4.0 Update inklusive Sense 3.6 wird ausgerollt

HTC Sensation XL: Android 4.0 Update inklusive Sense 3.6 wird ausgerollt

So langsam aber sicher werden alle dafür vorgesehenen Geräte auf den Stand von Android 4.0 gebracht. HTC hatte ja schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, welche Geräte mit einem Update versorgt werden sollen.

Nun schickt das Unternehmen das ICS-Update für das HTC Sensation XL raus und stattet das Smartphone damit nicht nur mit Android 4.0, sondern auch mit der Oberfläche HTC Sense 3.6 aus. Außerdem wird mit dem rund 204 MB großen Update die Performance verbessert und auch einige neue Funktionen soll es geben. Persönliche Daten sollten bei dem Update-Vorgang nicht verloren gehen. Das Update wird per OTA für Geräte ohne Branding bereitgestellt. Zu gebrandeten Geräten haben wir noch keine Informationen.

Aufgrund der Größe, sollte das Update möglichst über WLAN heruntergeladen werden.

Falls die Update-Meldung noch nicht auf dem Smartphone-Display erschienen ist, kann man ein wenig nachhelfen indem man in den Einstellungen unter Telefoninfo > Software Update den Jetzt prüfen Button betätigt.

Quelle: HTCInside

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.