Startseite » News » HTCs Nexus 3 ist ein FAKE! Michael Blake entschuldigt sich.

HTCs Nexus 3 ist ein FAKE! Michael Blake entschuldigt sich.

Vor ein paar Tagen bekamen wir die Nachricht, dass ein Foto eines Nexus 3 Test-Modells im Internet aufgetaucht ist.

Es hieß, dass es derzeit von HTC gefertigt wird und keine Tasten, sondern ein durchgehendes Display besitzen soll. In diversen Foren wurde schon behauptet, es sei ein Fake. Die Leute von PocketNow haben genauer hingesehen und konnten diese Vermutung bestätigen.

[right_image link=”https://www.your-android.de/media/2011/06/Nexus-3-Fake.jpg”]https://www.your-android.de/media/2011/06/Nexus-3-Fake.jpg[/right_image]Wenn man das Bild von Techhog näher betrachtet, fällt auf das an den markierten stellen, um das Display herum, kleine Texturfehler zu sehen sind. Dort hört das Display auf und dort fängt Photoshop an. Das Display wurde also einfach nach unten hin verlängert.

Michael Blake, der veröffentlicher des Fotos gab eine Stellungnahme zu den Vorwürfen ab. Scheinbar wurde Blake von einem Freund hinter das Licht geführt, den er bereits aus Schulzeiten kannte und dem er vertraute. Er gab vor zum Google Entwicklerteam zu gehören. Nachdem Blake mit Mails überhäuft wurde, wurde er misstrauisch und begann daran zu zweifeln. Er stocherte nach, fragte nach hochauflösenden Bildern, bat seinen Freund, ihm eine Mail von seinem @google.com Account oder eine Visitenkarte zu schicken. Doch es kam nichts zurück. Blakes Quelle hat sich also scheinbar einen Scherz erlaubt oder wollte vor seinem Freund angeben.

Blake hat sich mit seinem (sehr umfangreichen) Artikel bei all seinen Besuchern entschuldigt und wir von Your-Android.de vergeben ihm. Gerade wir können es verstehen, dass jemand eine solche Nachricht postet, wenn er seiner Quelle fest vertraut. Auch wir (und viele andere Portale) sind auf diesen Schwindel reingefallen, obwohl Techhog nicht zu unseren vertrauenswürdigen Quellen gehört. Es gibt oft diverse Seiten, die sich mit solchen Meldungen Aufmerksamkeit erhoffen. Aber bisher haben wir noch niemanden erlebt, der sich die Zeit nimmt und für Klarheit sorgt.

[left_image link=”https://www.your-android.de/media/2011/06/Nexus-3-Fake-2.jpg”]https://www.your-android.de/media/2011/06/Nexus-3-Fake-2.jpg[/left_image]Blake hat nun das Originalbild gefunden, von dem dieser Photoshop Fake stammt. Es scheint sich dabei um ein HTC Incredible S oder ein Incredible 2 zu handeln. Jedenfalls kein Nexus 3!

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.