Huawei-Ascend-P1-S

Huawei Ascend P1 S: Dünnstes High-End-Smartphone der Welt

Der chinesische Hersteller Huawei erstaunt mich immer mehr. Der durch UMTS-Sticks bekannt gewordene Hersteller hat sich erst ziemlich spät in den Android Markt eingemischt, bisher aber schon mehrere Erfolge verzeichnet.

Zuerst räumte das Huawei IDEOS X3 mit einem sehr guten Preis- Leistungs-Verhältnis ordentlich Punkte in sämtlichen Testberichten ab und zur Zeit macht der Hersteller auch mit seinem sehr gelungenen Mediapad auf sich aufmerksam.

Ein gutes Low-Budget Smartphone, ein gutes Tablet…was fehlt da noch? Natürlich ein High-End-Smartphone mit einem genialen Design und einer Hardware von der viele nur träumen. Auf der CES 2012 in Las Vegas hat Huawei nun genau dieses High-End-Gerät vorgestellt.

technische Daten

Das Huawei Ascend P1 S hat mit einem 1,5 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor und 1 GB RAM nicht nur reichlich Dampf unterm Kessel, sondern ist mit 6,68 mm auch noch das dünnste Smartphone auf diesem Planeten!

Das Super AMOLED qHD Display löst mit 960 x 540 Pixel auf und die Kamera auf der Rückseite ermöglicht Schnappschüsse mit 8 Megapixel. Neben der 1,3 Megapixel starken Front-Kamera gehört auch der 4 GB interner Speicher und der 1800 mAh große Akku zur Ausstattung des Huawei Ascend P1 S.

Ich kann mir gut vorstellen das Huawei den Markt aufräumen wird.  Ein Preis ist für das Ascend P1 S noch nicht bekannt. Da Huawei aber für günstige Preise bekannt ist, könnte die Konkurrenz bei diesem Smartphone ganz schön ins Schwitzen kommen.

Video

httpv://www.youtube.com/watch?v=I1SzQQNv8ag

Quelle: TheVerge,

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.