HUAWEI Ascend Y200: Nachfolger des IDEOS X3 ab 30. April für 99€ bei Lidl

Nachdem das HUAWEI IDEOS X3 durch sein hohes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Lidl bereits am ersten Tag ausverkauft war, macht HUAWEI nun mit der Ascend-Modellreihe weiter und bietet ab dem 30. April sein neues Einsteigermodell Y200 zum Spitzenpreis von 99 Euro an.

An der Hardware hat sich natürlich einiges getan. Das HUAWEI Ascend Y200 ist mit einem 800 MHz schnellen Prozessor und einem internen Speicher von 1 GB (um bis zu 32 GB erweiterbar) ausgestattet. Es besitzt ein 3,5 Zoll großes Touch-Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel (HVGA) und verfügt zudem über HSDPA und WLAN-n. Fotos und Videos lassen sich mit der 3,2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite bewerkstelligen.

Zwar ist die Auflösung für meinen Geschmack etwas zu klein, für einen Preis von 99 Euro ist diese aber absolut zu verkraften und auch die übrige Ausstattung ist vollkommen in Ordnung. Dieses Smartphone ist also perfekt für all diejenigen, die ein Einsteiger-Smartphone suchen und dabei nicht viel ausgeben wollen. Sollte das Gerät, ähnlich wie sein Vorgänger, schon nach wenigen Stunden ausverkauft sein, so kann man es ab dem 7. Mai noch über Fonic beziehen.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.