Startseite » News » Huawei MediaPad 10: 10 Zoll Quad-Core-Tablet mit FullHD-Auflösung

Huawei MediaPad 10: 10 Zoll Quad-Core-Tablet mit FullHD-Auflösung

Der asiatische Hersteller Huawei soll für den baldigen MWC in Barcelona eine 10 Zoll Variante seiner MediaPads geplant haben, die nicht nur durch einen Quad-Core-Prozessor, sondern auch durch seine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel glänzen soll.

Ich muss zugeben, dass ich mit der Überschrift ein wenig untertrieben habe. Denn mit einer Höhe von 1200 Pixel kommt das MediaPad 10 sogar über die Bezeichnung FullHD hinaus. Die Kollegen von Androidnext haben die Äußerung des Vorstandsvorsitzenden von Huawei „Yu Cheng Dong“ ins Deutsche übersetzt:

Heute konnte ich zum ersten Mal Hand an das Huawei MediaPad 10 FHD legen, das auf dem Mobile World Congress 2012 vorgestellt wird. Ich bin regelrecht geschockt, wie gut das Gerät Fotos, FullHD-Videos und 3D Gaming meistert. Emotionen aller Art wühlen mich nach der Benutzung des Gerätes auf. Wir sind zuversichtlich, dass die Spezifikationen des Tablets nicht schwächer als die des noch anzukündigenden iPad 3 sind und wir glauben daran, dass es den Titel “Highest End Tablet der Welt” für mindestens ein Jahr tragen kann.

Schon das 7 Zoll großer Mediapad hat in unserem Testbericht gezeigt, dass sich Huawei an die Spitze des Tablet-Marktes kämpfen will. Mit diesem 10 Zoll großen High-End-Tablet will das Unternehmen sogar das iPad 3, dessen Vorstellung erst später stattfinden wird, in den Schatten stellen. Wir sind gespannt, was uns Huawei auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona zeigen wird.

Quelle: MicGadget

[stextbox id=“info“ caption=“Hinweis:“]Das Bild oben zeigt nicht das Mediapad 10, sondern das 7 Zoll Mediapad. Es soll nur der Veranschaulichung dienen.[/stextbox]
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.