Huawei MediaPad: Android 4.0 – Ice Cream Sandwich kommt im ersten Quartal 2012

Huawei hat der TabletCommunity gegenüber bestätigt, dass es zum Ende des ersten Quartals 2012 ein Update auf Android 4.0 für das Huawei MediaPad geben soll.

Spätestens im März will das Unternehmen die Anpassung des Systems abgeschlossen haben und den Rollout starten. Damit wird das 369 Euro teure Tablet immer beliebter. Denn gerade im 7-Zoll bereich hat es mit seiner satten Ausstattung kaum Konkurrenz zu befürchten. Genau genommen gibt es zur Zeit kein 7-Zoll großes Android-Tablet in Deutschland, das dem MediaPad das Wasser reichen kann.

technische Daten

Das 7-Zoll große Tablet bietet eine Auflösung von 1280×800 Pixel, einen 1,2 GHz schnellen Qualcomm Dual-Core-Prozessor und hat aktuell Android 3.2 unter der Haube. Der Arbeitsspeicher liegt bei 1 GB und 8 GB interner Speicher wurden verbaut. Um bis zu 32 GB lässt sich der interne Speicher durch microSD-Karten erweitern. Neben einem Strom- und einem microUSB-Port, hat das MediaPad auch einen miniHDMI-Anschluss für die direkte Übertragung von Multimedia-Daten auf einen Fernseher. Außerdem besitzt das Tablet nicht nur ein WLAN-Modul, sondern unterstützt auch Bluetooth und HSPA.

Ich bin ehrlich gesagt schon seit längerem mit dem Huawei MediaPad am liebäugeln und wahrscheinlich wird das Gerät schon nächste Woche im Your-Android Testlabor landen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=bqNAI8ClBzI

[stextbox id=”info” caption=”Update”]Es hat zwar etwas länger gedauert, aber inzwischen ist sogar die deutsche Version der neuen ICS-Firmware verfügbar.[/stextbox]

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

4 kommentare

  1. Das Huawai Media Pad ist auch im Moment mein Favourite, obwohl ich ja mit Huawai bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Aber das war eher im WLAN-Bereich. Bin gespannt auf den Test im Testlabor 🙂

  2. Das Huawai Media Pad ist auch im Moment mein Favourite, obwohl ich ja mit Huawai bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Aber das war eher im WLAN-Bereich. Bin gespannt auf den Test im Testlabor 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.