Startseite » Software » Firmware » HUAWEI Mediapad: Offizielles ICS-Update und Preset Package jetzt verfügbar
Huawei Mediapad ICS

HUAWEI Mediapad: Offizielles ICS-Update und Preset Package jetzt verfügbar

Inzwischen ist es schon ein Weilchen her, dass wir über ein erstes offizielles ICS-Update für das HUAWEI Mediapad berichtet haben. Dabei handelte es sich aber noch nicht um die offizielle deutsche Version.

Diese rückt HUAWEI erst jetzt raus. Der Download ist knapp 340 MB groß und enthält neben dem dload-Ordner, den man auf eine Speicherkarte legt, ein PDF-Datei mit einer genauen Anleitung. Zur Download-Seite gelangt ihr über unsere Download-Box (weiter unten) und auch eine kleine Pressemitteilung von HUAWEI haben wir für euch.

Pressemitteilung: HUAWEI serviert ICS-Update

Wie schon gesagt, müsst ihr den dload-Ordner einfach auf die Speicherkarte legen und das Mediapad neustarten. Das Mediapad erkennt dann automatisch das Firmware-Update und führt dieses aus. Nach dem Update zieht man kurz die SD-Karte heraus und steckt sie erst nach dem starten wieder ein. Denkt unbedingt daran den dload-Ordner nach dem Update zu löschen, denn sonst läuft das Update beim nächsten Start wieder durch.

Preset Package – Let’s Golf 2 und Asphalt 6

Die beiden Spiele Let’s Golf 2 und Asphalt 6 waren bisher vorinstalliert und wurden nun aus der eigentlichen Firmware entfernt. HUAWEI bietet diese jetzt optional als Preset Package an. Das Preset Package findet ihr auch über den gleichen Download-link, wie die Firmware.

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.