Iris Sprachsteuerung: Siri-Konkurrent innerhalb von 8 Stunden entstanden

Zugegebenermaßen sieht die Sprachsteuerung von iOS 5, die den Namen Siri trägt, wirklich beeindruckend aus und erstaunlicherweise scheint wirklich Intelligenz hinter Siri zu stecken.

Iris nennt sich eine App die ähnliches auch auf Android-Geräten vollbringen soll. Wer den Namen Siri mal umdreht, wird sich denken können wie die Entwickler von Dexetra auf den Namen Iris kamen. Mit Hilfe der Google Sprachsuche erkennt Iris das gesprochene und sucht anschließend eine Passende Antwort auf die Frage.

Iris steht momentan in einer frühen Alpha-Version im Android Market bereit. In meinem Kurztest konnte die App mich leider noch nicht überzeugen. Sie hat mich sogar als “blöd” beschimpft :). Meine Fragen wurden nur richtig erkannt, wenn ich sie sehr deutlich ausgesprochen hab und die passende Antwort fand Iris leider nicht. Man muss aber dazu sagen, dass die App in nur 8 Stunden entstanden ist. Natürlich wird sie weiter entwickelt und schon bald dürfte Siri eine ernste Konkurrentin haben.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.

4 kommentare

  1. Naja mal schauen. werd es mal testen bevor apple es aus den market nimmt.

  2. Naja mal schauen. werd es mal testen bevor apple es aus den market nimmt.

  3. Ich bin gespannt ob das an Siri ran kommt. Bisher lief es bei mir noch nicht so gut.

  4. Ich bin gespannt ob das an Siri ran kommt. Bisher lief es bei mir noch nicht so gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.