Startseite » Hardware » Smartphones » Kampf der Titanen – HTC Sensation gegen Samsung Galaxy S2

Kampf der Titanen – HTC Sensation gegen Samsung Galaxy S2

Viele werden sich die Frage stellen, welches der beiden High-End-Smartphones das bessere ist.

Wir haben uns auch die Frage gestellt und wollen sie mit einer Nutzwertanalyse beantworten.

Bewertet werden die beiden Geräte anhand von Punkten. In jeder Kategorie gibt es einen Gewinner (grün markiert), der die volle Punktzahl erhält. Der Verlierer wird anschließend am Gewinner gemessen und bewertet. Die höhere Punktzahl gewinnt den Kampf. Möge der Bessere gewinnen!

NameBasisAndroid VersionVorschauEntwicklung aktiv?
codefireXAOSP4.2.1Ja
PACmanAOKP4.1.2Ja
IceColdSandwich AOKPAOKP4.1Ja
Sabsa PrimeHTC4.0.4Ja
ViperDHDHTC One X4.0.4Ja
Virtuous InfinityHTC Ace4.0.3Ja

Das Samsung Galaxy S2 gewinnt diesen Kampf nur mit knappen 6 Punkten. Die Punkteverteilung wurde von uns festgelegt. Wer also z.B. mehr Wert auf die HTC Sense Oberfläche legt, wird ein ganz anderes Ergebnis erhalten. Vielleicht ist dieser Vergleich eine Hilfe für euch. Entscheiden müsst ihr euch aber selbst!

Wer hat denn für euch den Kampf gewonnen?

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Huawei P10 Farben

Huawei P10: Jetzt bei Sparhandy lieferbar

Das Huawei P10 ist ab sofort bei Sparhandy lieferbar und eine Leica Sofort Kamera gibt es gratis dazu.

30 kommentare

  1. Mein Gewinner ist auch das SGS 2 😀

  2. Mein Gewinner ist auch das SGS 2 😀

  3. Bei einer Höhe von über 125mm kann man wirklich von Titanen sprechen. 

  4. Bei einer Höhe von über 125mm kann man wirklich von Titanen sprechen. 

  5. Ich finde TouchWiz gut, was findest du an Sense besser? Was kannst du dir nicht über Beautiful Widgets oder andere Apps nachträglich besorgen?

    • TouchWiz gefällt mir genau so wenig wie MotoBlur auch. Hunderte von kleinen Widgets, die mit sicherheit kaum jemand benutzt. Die Animationen sind langweilig und niemand hat sich was ordentliches einfallen lassen. Wenn man dagegen allein den neuen Lockscreen von Sense sieht…da bleibt einem fast die Spucke weg 😛

      HTC macht sich echt gedanken. Sowas wie Beautiful Widgets oder ADW Launcher Ex kann das zwar halbwegs nachbauen, wenn man dann aber mal ein echtes Sense bedienen darf, merkt man den Unterschied ganz klar.

      Ich bin ein Fan von SENSE! 🙂

  6. Alexander Kruse

    Ich finde TouchWiz gut, was findest du an Sense besser? Was kannst du dir nicht über Beautiful Widgets oder andere Apps nachträglich besorgen?

    • TouchWiz gefällt mir genau so wenig wie MotoBlur auch. Hunderte von kleinen Widgets, die mit sicherheit kaum jemand benutzt. Die Animationen sind langweilig und niemand hat sich was ordentliches einfallen lassen. Wenn man dagegen allein den neuen Lockscreen von Sense sieht…da bleibt einem fast die Spucke weg 😛

      HTC macht sich echt gedanken. Sowas wie Beautiful Widgets oder ADW Launcher Ex kann das zwar halbwegs nachbauen, wenn man dann aber mal ein echtes Sense bedienen darf, merkt man den Unterschied ganz klar.

      Ich bin ein Fan von SENSE! 🙂

  7. Wenn ich mir aktuell aber Twitter und Facebook ansehen, frage ich mich ob Sense nicht zu hoch bewertet wurde …

    HTC DACH Unser
    Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet,
    Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute
    mitteilen, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, um Gingerbread
    auf dem HTC Desire zum Laufen zu bringen und dabei das HTC Sense
    Erlebnis aufrecht zu halten. Es tut uns sehr leid für die Enttäuschung,
    die diese Nachricht sicher für manche von euch mit sich bringt.

  8. Wenn ich mir aktuell aber Twitter und Facebook ansehen, frage ich mich ob Sense nicht zu hoch bewertet wurde …

    HTC DACH Unser
    Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet,
    Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute
    mitteilen, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, um Gingerbread
    auf dem HTC Desire zum Laufen zu bringen und dabei das HTC Sense
    Erlebnis aufrecht zu halten. Es tut uns sehr leid für die Enttäuschung,
    die diese Nachricht sicher für manche von euch mit sich bringt.

  9. eure punktevergabe ist einfach nur lächerlich!!! 7 Punkte für die Frontkamera die nie genutzt wird aber 3 Punkte für den Akku??? Mehr muss ich gar nicht aufzählen, weil das schon so dermaßen lächerlich ist!

  10. eure punktevergabe ist einfach nur lächerlich!!! 7 Punkte für die Frontkamera die nie genutzt wird aber 3 Punkte für den Akku??? Mehr muss ich gar nicht aufzählen, weil das schon so dermaßen lächerlich ist!

  11. Die Akkus unterscheiden sich bei aktuellen Geräten kaum. Daher hab ich mich auch für eine geringe Gewichtung entschieden. Front-Kameras unterscheiden sich dagegen ziemlich stark. Nur weil du sie nicht nutzt, gilt das nicht für die Allgemeinheit.

    Demnächst kannst du deine Kritik gern Niveauvoller äußern.

  12. Die Akkus unterscheiden sich bei aktuellen Geräten kaum. Daher hab ich mich auch für eine geringe Gewichtung entschieden. Front-Kameras unterscheiden sich dagegen ziemlich stark. Nur weil du sie nicht nutzt, gilt das nicht für die Allgemeinheit.

    Demnächst kannst du deine Kritik gern Niveauvoller äußern.

  13. Das Galaxy S2 unterstützt anders als angegeben HSPA+.
    Weiß jetzt nicht wie das beim HTC ist aber es sollte sich angeführt werden.

  14. Das Galaxy S2 unterstützt anders als angegeben HSPA+.
    Weiß jetzt nicht wie das beim HTC ist aber es sollte sich angeführt werden.

  15. Und warum wird das Gorilla glas nicht mit in die Bewertung genommen ?
    Immerhin wäre doch die kratzfestigkeit des Display´s wichtig.
    Frontkamera naja,die sehe ich so gut wie nie von irgend jemanden in Benutzung.

    Sense finde ich wiederrum genial.Ist aber auch mein erstes HTC,vorher SE ohne Android.

  16. Und warum wird das Gorilla glas nicht mit in die Bewertung genommen ?
    Immerhin wäre doch die kratzfestigkeit des Display´s wichtig.
    Frontkamera naja,die sehe ich so gut wie nie von irgend jemanden in Benutzung.

    Sense finde ich wiederrum genial.Ist aber auch mein erstes HTC,vorher SE ohne Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.