Startseite » Deals » Lenovo ZUK Z1: Für 299 Euro im Amazon Marketplace (DEAL)

Lenovo ZUK Z1: Für 299 Euro im Amazon Marketplace (DEAL)

Vor einigen Tagen gab es das Lenovo ZUK Z1 im Angebot von Amazon und…was soll ich sagen…das Gerät ist eingeschlagen wie eine Bombe!

Das ZUK Z1 ist ein sehr modern ausgestattetes Android-Smartphone, dass sich meiner Meinung nach irgendwo zwischen dem unteren und mittleren High-End-Segment der Smartphones befindet, aber das zu einem echten Kampfpreis. Es verfügt bereits über einen USB Typ-C Port, bei dem es endlich egal ist wie herum man das Kabel anschließt. Der Home-Button wurde mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet und der Akku liefert ordentliche 4100 mAh. Außerdem muss der 3 GB große Arbeitsspeicher, der 64 GB große interne Speicher (ja…richtig gelesen!), das 5,5 Zoll große FullHD-IPS-Display und natürlich der Leistungsstarke Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,5 GHz unbedingt genannt werden. Zu den Mankos an diesem Gerät zählt wohl vor allem das fehlende LTE Band 20 (800 MHz). Wer aber darauf verzichten kann, der bekommt ein modernes Smartphone mit zukunftssicherem Cyanogen OS (aktuell 12.1, also Android 5.1.1 Lollipop). Ein Upgrade auf Android 6.0 Marshmallow ist damit garantiert und auch über weitere Updates darf man sich freuen. Bei ZUK handelt es sich übrigens um eine Sub-Marke von Lenovo. Man hat es hier also auch nicht mit einem kleinen Hersteller ohne Support zu tun.

Wer jetzt so richtig heiß auf dieses Dual-SIM-Smartphone (ach…das hatte ich gerade gar nicht genannt) ist, der muss sich die schwierige Frage stellen in welcher Farbe er es haben möchte. Denn das Lenovo ZUK Z1 ist wieder für 299€, diesmal aber über einen Marketplace-Anbieter, mit kostenlosem Versand erhältlich. Ihr solltet also schnell sein, denn wer weiß wie viele davon auf Lager sind.

ZUK Z1 bei Amazon in grau ZUK Z1 bei Amazon in weiß

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Amazon-Oster-Angebote-Woche

Amazon Oster-Angebote-Woche: Blitzangebote mit bis zu 50% Rabatt

Der Startschuss ist gefallen: Amazon hat die “Oster-Angebote-Woche” gestartet. Zwischen dem 03.04. und 10.04.2017 gibt …