LG G Pro Lite

LG G Pro Lite: Riesiges 5,5 Zoll Smartphone zum kleinen Preis

Mit dem Optimus G Pro hat LG ein schickes Phablet mit einer üppigen Ausstattung auf den Markt gebracht. Für diejenigen unter euch die es groß mögen, aber nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchten, stellt LG jetzt offiziell das LG G Pro Lite vor. Dabei handelt es sich um ein riesiges Smartphone zum kleinen Preis ohne große Kompromisse.

Das LG G Pro Lite wird serienmäßig mit einem integrierten Stylus ausgeliefert und ist wahlweise auch als Dual-SIM Smartphone erhältlich. Wer sich für die Dual-SIM-Variante entscheidet, muss auf den physischen Home-Button verzichten. Stattdessen gibt es einen Sensor-Hotkey zur Umschaltung der SIM-Karte und damit auch eine Sensor-Hometaste. Abstriche muss man natürlich auch beim Prozessor und der Display-Auflösung in Kauf nehmen. Leider hat LG noch nichts zum Preis und der Verfügbarkeit bekannt gegeben. Wir rechnen mit einer UVP zwischen 150 und 300 €.

Technische Daten

Prozessor: MT6577 1,0 GHz Dual Core
Display: 5,5 Zoll (960 x 540 Pixel)
Mobilfunknetze: 3G (HSDPA: 7,2Mbps / HSUPA: 5,76Mbps)
Speicher: 1 GB RAM, 8 GB ROM, Micro-SD
Kamera: Rückseite: 8,0 MP mit BSI-Sensor / Vorderseite: 1,3 MP
Akku: 3.140 mAh (austauschbar)
Betriebssystem: Android Jelly Bean 4.1.2
Abmessungen: 150,2 x 76,9 x 9,4mm
Gewicht: 161g
Verbindungsoptionen: Bluetooth 3.0, USB2.0, A-GPS, Wi-Fi Direct
Farben: Schwarz, weiβ

Quelle: LG Presse

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.