Startseite » News » LG G6: UX 6.0 Oberfläche in offiziellem Teaser zu sehen

LG G6: UX 6.0 Oberfläche in offiziellem Teaser zu sehen

Mit der Veröffentlichung des neuesten Teasers zum G6, zeigt LG uns einige Elemente der neuen Benutzeroberfläche UX 6.0. Im neuen LG G6 kommt ein 5,7 Zoll großes Display mit einem Seitenverhältnis von 2:1 und einer Auflösung von 2880 x 1440 Pixel zum Einsatz. Das „FullVision“ genannte Display lässt sich also perfekt in zwei Quadrate aufteilen und genau diese Eigenschaft will LG als Innovation entdeckt haben. Zwei verschiedene Apps lassen sich also jeweils auf die hälfte des Displays skalieren und somit nicht nur gleichzeitig anzeigen, sondern auch bedienen. Während man also auf der einen Displayhälfte ein Video schaut, kann man auf der anderen Hälfte den Browser benutzen.

Multi-Window

Die Idee ist nicht neu, denn auch andere Hersteller bieten schon seit langem eine ähnliche Funktionalität in ihren Smartphones an. Auch Google hat mit Android 7.0 Nougat die Funktion Multi-Window implementiert. Im Teaser von LG sieht die Funktion natürlich noch etwas netter aus. Ich bin ziemlich gespannt wie die Multi-Windows Funktion auf dem LG G6 genau aussieht.

Quelle: LG Mobile Global (YouTube)

Bildquelle: TheVerge

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S8

Samsung GALAXY S8: Übersicht zum High-Tech Device

Das Samsung GALAXY S8 steht in den Startlöchern und wir verraten euch schon jetzt, was euch vermutlich erwarten wird.