Startseite » Hardware » Smartphones » LG Optimus Q2: QWERTY-Smartphone mit Tagra 2 Dual-Core-Power

LG Optimus Q2: QWERTY-Smartphone mit Tagra 2 Dual-Core-Power

Zuvor als LG Optimus Note bekannt, wurde das LG Optimus Q2 nun offiziell von LG in Korea vorgestellt. Endlich mal wieder was ordentliches mit Hardwaretastatur?

Nach dem Motorola Milestone gab es eigentlich kein Android-Smartphone mehr, dass mit einer Hadrwaretastetur und gleichzeitig einem starken Prozessor daher kam. LG rückt diese Smartphone Bauform nun wieder etwas weiter in den Mittelpunkt.

Das LG Optimus Q2 bietet einen 1,2 GHz starken Dual-Core Tegra 2 Prozessor und ein 4 Zoll großes NOVA-Display mit WVGA-Auflösung. Die 5 Megapixel Kamera gehört eigentlich schon zum Minimum unter den Android Geräten. Allerdings verbaut LG an der Front auch gleich eine VGA-Kamera für Videotelefonie.

Das Smartphone aus der Optimus-Reihe kommt mit Android 2.3 Gingerbread auf den Markt. Allerdings wurde es nun erstmal nur für Südkorea angekündigt, wo es bereits nächste Woche erscheinen soll. Ob das Android-Phone auch nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt.

Quelle: Engadget

Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S8

Samsung GALAXY S8: Übersicht zum High-Tech Device

Das Samsung GALAXY S8 steht in den Startlöchern und wir verraten euch schon jetzt, was euch vermutlich erwarten wird.