LG Optimus Vu (Sketch): Neues 5-Zoll-Smartlet mit Stylus aufgetaucht

Nachdem Samsung mit dem GALAXY Note die Lücke zwischen Smartphone und Tablet geschlossen hat, soll nun auch LG mit einem sogenannten Smartlet auf dem Mobile World Congress in Barcelona auftauchen. Das 5 Zoll große LG Optimus Sketch soll schon bald offiziell vorgestellt werden.

Das IPS-Display des Smartlets soll im 4:3 Seitenverhältnis auf 1024 x 768 Pixel, also keine HD-Auflösung, kommen. Mit einem Stylus soll man, wie beim Samsung-Konkurrenten auch, darauf schreiben und zeichnen können. Der Dual-Core-Prozessor soll mit 1,5 GHz getaktet sein und der interne Speicher wird bei 8 GB liegen. Außerdem werden eine 8 Megapixel-Kamera, eine Frontkamera und Bluetooth 3.0 mit an Bord sein. Auf dem gesichteten Gerät läuft noch Android 2.3.5 Gingerbread. Auf dem fertigen Optimus Sketch soll dann aber Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen.

Möglicherweise wird das LG Optimus Sketch auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

[stextbox id=”info” caption=”Update”]Inzwischen sind weitere Informationen aufgetaucht. Demnach soll das Smartlet nicht Optimus Sketch, sondern Optimus Vu heißen. Die Daten stimmen soweit, das Optimus Vu wird aber auch NFC an Bord haben. Hier gibt es dazu noch ein kleines Video, mit einer Rundumansicht des Gerätes.[/stextbox]

httpv://youtu.be/pinvuidqgDw

Quelle: AndroidAdvices, LG Korea

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.