Startseite » Software » Apps » MagicLocker: Kostenlose Lockscreen App für Android-Smartphones

MagicLocker: Kostenlose Lockscreen App für Android-Smartphones

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem ordentlichen Lockscreen. Ehrlich gesagt gefiel mir der normale Lockscreen vom Samsung Galaxy S2 noch nie. Jetzt hab ich endlich eine Alternative gefunden, die sich sehen lassen kann.

Der MagicLocker ist eine Android App die es erlaubt, verschiedene Lockscreens zu installieren und damit den Standard-Lockscreen zu ersetzen. Zuvor hatte ich bereits den kostenpflichtigen WidgetLocker ausprobiert, der zwar ähnlich funktioniert und jede Menge Einstellungen bietet, aber da liegt oft auch das Problem. Es ließ sich so viel einstellen, dass mein Lockscreen irgendwann völlig überladen war. Außerdem hatte ich mit WidgetLocker das Problem, dass der Originale Lockscreen nicht richtig ersetzt wurde und er auftauchte, sobald ich den WidgetLocker Lockscreen entsperrt hatte.

Heute bin ich zufällig über MagicLocker gestolpert. Mich sprachen direkt die schicken Lockscreens an, die teilweise auch Kostenlos erhältlich sind. Zwar lässt sich nicht so viel einstellen, aber dafür ist er schnell, schlank und bietet alles was ich von einem Lockscreen erwarte. Und das beste daran: Er ist Kostenlos!

Ich hab mir gleich mal das MagicLocker Theme im HTC Sense 3 Style installiert. Es sieht dem Original sehr ähnlich und funktioniert auch tadellos. Auch ein Lockscreen im iPhone Style ist kostenlos erhältlich. Nicht mein Ding…aber wem es gefällt.

App Download
MagicLocker Main
MagicLocker Main
Entwickler: lockscreen.mobi
Preis: Kostenlos
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.