MEDION LIFETAB P9514: Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bestätigt

Am Samstag haben wir über das neue MEDION Lifetab P9514 Angebot berichtet, das es ab Donnerstag bei Aldi geben soll. Tablets mit einer vergleichbaren Ausstattung kosten mindestens 100 Euro mehr und aus diesem Grund ist die Nachfrage nach dem Gerät sehr groß.

Den einzigen Punkt, den ich an diesem Tablet zu bemängeln hatte, war das es von MEDION stammt und damit wahrscheinlich kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen sollte. Diese Aussage muss ich jetzt wohl zurück nehmen.

Nachdem ich gesehen hab das die Nachfrage nach dem Gerät sehr groß ist, hab ich direkt mal MEDION angeschrieben und nach einem Testgerät gefragt. Leider sind dem Produkt Marketing Manager von MEDION die Hände gebunden wenn es um Aldi-Projekte geht. Allerdings hat er auch meinen Artikel gelesen und mir versichert, dass es ein Update von Android 3.2 auf Android 4.0 geben wird.

Damit wäre das Angebot natürlich für diesen Preis besonders interessant. Vorausgesetzt die Verarbeitung ist gut und das Update kommt relativ zeitnah.

Natürlich könnte das jeder behaupten und wenn MEDION sich umentscheiden sollte, bin ich der Idiot der seinen Ruf verliert. Aber ich versichere euch das meine Quelle echt ist und eine solche Nachricht kann ich einfach nicht für mich behalten.

Update

MEDION hat das Update nun auch über Facebook bestätigt.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

8 kommentare

  1. Hey! Guter Artikel. achte aber doch bitte mal auf das/dass…LG

  2. Hey! Guter Artikel. achte aber doch bitte mal auf das/dass…LG

  3. Hallo Riza,

    kannst Du denn mal bei Deiner Quelle nachfragen, ob sich etwas zur USB Verbindung mit XP-PC tut. Wird es da einen Treiber geben. Ich habe alles was im Netz empfoheln wird ausprobiert, aber XP weigert sich das Lifetab zu erkennen.
    Gruß Dirk

  4. Hallo Riza,

    kannst Du denn mal bei Deiner Quelle nachfragen, ob sich etwas zur USB Verbindung mit XP-PC tut. Wird es da einen Treiber geben. Ich habe alles was im Netz empfoheln wird ausprobiert, aber XP weigert sich das Lifetab zu erkennen.
    Gruß Dirk

  5. Hab ihm deinen Kommentar geschickt. Scheinbar ist er aber momentan im Urlaub oder so. Das sagt mir zumindest sein Autoresponder. Wird also etwas dauern bis er antwortet.

  6. Hab ihm deinen Kommentar geschickt. Scheinbar ist er aber momentan im Urlaub oder so. Das sagt mir zumindest sein Autoresponder. Wird also etwas dauern bis er antwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.