Startseite » Software » Apps » Mein-Deal.com-App: Die Schnäppchen-Community im Test

Mein-Deal.com-App: Die Schnäppchen-Community im Test

Schnäppchenportale gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Da wird es manchmal echt schwer das passende zu finden. Die meisten Schnäppchenseiten konzentrieren sich auf einen bestimmten Produktbereich und zeigen somit mehr Schrott als nützliches Zeug.

Mein-Deal.com ist eine Schnäppchen-Community die dir nicht nur zeigt wo es aktuell ein Schnäppchen gibt, sondern die dir auch gleich mitteilt was andere darüber denken. Wer sich die Seite mal ansieht wird bemerken das es hier eben nicht nur Produkte aus einem Bereich gibt, sondern wirklich alles vertreten ist. Egal ob Klamotten, technische Spielzeuge, Lifestyle Produkte…wenns ein Schnäppchen ist, ist es auch bei Mein-Deal.com.

Mein-Deal.com hat nun auch eine Android-App entwickelt die ich mir gleich mal zur Brust genommen hab. Mal sehen was die App so kann.

Funktionen

Das besondere an dieser Schnäppchen-App ist wohl die Push-Benachrichtigung. Neue Deals werden also direkt in der Benachrichtigungsleiste angezeigt und sind eigentlich kaum noch zu übersehen. Sehr nett finde ich dabei, dass sich die Push-Benachrichtigung Zeitlich begrenzen lässt. Ist die Nachrtruhe aktiviert, werden Push-Benachrichtigungen nur innerhalb des eingestellten Zeitraumes angezeigt. Nach belieben lässt sich auch ein eigener Sound für die Benachrichtigung wählen.

Doch das ist noch nicht alles. Sobald man einen Deal in der Übersicht auswählt, kann man diesen entweder über soziale Netzwerke mit den Freunden teilen, oder ein Lesezeichen setzen damit man ihn später wieder findet.

Damit man nicht durch uninteressante Deals abgelenkt oder mit Push-Nachrichten genervt wird, kann man auswählen welche Kategorien interessant sind. Somit werden nur noch die Schnäppchen angezeigt, die einen wirklich interessieren.

Benutzer haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich über die Kommentarfunktion oder die eingebaute Shoutbox zu unterhalten.

Bedienung

Die Mein-Deal.com-App ist vom Design her zwar simpel gehalten, dafür aber auch sehr übersichtlich und schön gestaltet. Alle Funktionen sind mit wenig Aufwand zu finden und auch leicht zu bedienen.

Wenn man in die Shoutbox schaut, kann es schon mal sein das man von winkenden oder rauchenden Katzen begrüßt wird.

Performance

Hier hab ich wirklich nichts zu meckern. Die App lädt schnell, läuft flüssig und produzierte während des tests keine Abstürze. Wenn man den Reiter wechselt muss die App natürlich kurz Informationen nachladen. Das funktioniert aber so schnell das es nicht stört.

Preis

Die App ist kostenlos erhältlich. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.

Fazit

Insgesamt hat die Mein-Deal.com-App eine gute Figur gemacht. Sie sieht gut aus, ist übersichtlich, bietet so ziemlich alle nötigen Funktionen die so eine App eben braucht und läuft dabei auch noch sehr stabil. Wichtig für eine Schnäppchen-App ist natürlich, dass auch genug Schnäppchen angezeigt werden. Auch diese Anforderung erfüllt Mein-Deal.com. Während meines Tests wurden mir mehrere Schnäppchen angezeigt, die mich interessiert haben. Wer heiss auf Schnäppchen ist, der kommt an der Mein-Deal.com-App nur schwer vorbei.

[blackbutton link=”https://market.android.com/details?id=com.opongo.android”]Mein-Deal.com im Android Market[/blackbutton]

App Download
Mein Deal💰Schäppchen Angebote
Mein Deal💰Schäppchen Angebote
Entwickler: Mein-Deal.com
Preis: Kostenlos
Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Gratis-Apps zu Halloween: Amazon verschenkt 32 Apps

Wer von euch freut sich nicht über Gratis-Android-Apps? Amazon verschenkt mal wieder 32 Stück davon …