Startseite » Software » Firmware » Custom-ROMs » HTC » MoDaCo.SWITCH: HTC One Dual-Boot-ROM (Beta-Tester gesucht)
modaco.switch

MoDaCo.SWITCH: HTC One Dual-Boot-ROM (Beta-Tester gesucht)

PaulOBrien gehört zum Urgestein unter den Custom-ROM-Entwicklern für HTC Smartphones. Nun hat der Schöpfer der MoDaCo-ROMs die Beta-Version von MoDaCo.SWITCH für das HTC One – einem Dual-Boot-ROM mit Stock-Android und HTC Sense – angekündigt. Interessierte Tester können sich über dieses Formular bewerben.

Smartphone-Hersteller entwickeln schon seit langem ihre eigenen Oberflächen und statten ihre Geräte mit einem dicken Software-Paket aus, so auch HTC beim HTC One. Doch während die meisten HTC-Fans gerade wegen Sense bei HTC bleiben, gibt es auch Nutzer die ein schlankeres System mit der Standard-Oberfläche bevorzugen. Genau aus diesem Grund gibt es aktuell auch so viele High-End-Geräte in einer Google-Edition mit Stock-Android zu kaufen. Es gibt aber auch Benutzer wie mich, die sich nicht für eine der beiden Varianten entscheiden können und wahrscheinlich einen schnellen Wechsel, wie ihn das MoDaCo.SWITCH-ROM bietet, bevorzugen würden.

Ob es nun wirklich Sinn macht zwei ähnliche Systeme parallel auf einem Smartphone zu nutzen sei mal dahin gestellt. Ich hab mich für den Beta-Test beworben weil ich die Idee interessant finde.

Videolink

via Giga

Quelle: MoDaCo

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.