Motorola RAZR i: OTA-Firmware-Update mit umfangreichen Verbesserungen

Unser Motorola RAZR i Testbericht ist erst einige Tage alt und schon gibt es ein recht umfangreiches OTA-Update für das Intel-Atom-Smartphone.

Das Firmware-Update trägt die Versionsnummer 81.5.40002.en.EU und ist 57,5 MB groß. Ihr solltet also eine WLAN-Verbindung nutzen um das Update-Paket herunterzuladen. Das System bleibt nach wie vor auf dem Stand von Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich, die auf dem Motorola RAZR i aber auch eine verdammt gute Figur macht. Ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean wird es dann im ersten Quartal 2013 geben.

Neues in dieser Firmware-Version

  • Neue Option für die externe Kamera-Taste, die nun lange gedrückt werden muss, um das Handy aus dem Ruhezustand zu holen. Dadurch wird ein versehentliches Drücken durch den Benutzer verhindert.
  • Verbesserte HDR (High Dynamic Range)-Hilfenachrichten.
  • Hinzufügen von Exif-GPS-Informationen zu Fotos.
  • Google-Sicherheitsupdates: Die aktuellsten Google-Sicherheitsupdates sind installiert.
  • Die Diversity-Antenne ist eingestellt: Dadurch wird die Zahl der unterbrochenen Anrufe verringert und der Datendurchsatz auch in Gegenden mit mittlerer oder schlechter Netzabdeckung verbessert.
  • Verbesserung des Rufaufbaus bei Sprachanrufen: Dadurch gehen bei Beginn eines Anruf weniger Audiodaten verloren.
  • Java Engine läuft schneller auf dem Browser (gemessen mit Quadrant- und SunSpider-Richtwerten für Datenpunkte).
  • Vorinstallierte Google-Anwendungen werden auf die aktuellen Versionen aktualisiert.
  • Google Chrome ist vorinstalliert.

Quelle: Motorola

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.

Ein Kommentar

  1. Bei mir steht Software Aktualisierung fehlgeschlagen. Habe es schon zwei mal probiert zu installieren. Bootloader offen uns gerooted…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.