Startseite » News » Nexus One wird garnicht verkauft?
Nexus One

Nexus One wird garnicht verkauft?

Im Android.PocketPC.ch Forum wurde darüber berichtet, das Google sein Nexus One garnicht verkaufen will, sondern es eher eine Art Konzept Gerät sein soll, um andere zukünftige Geräte in eine bestimmte Bahn zu lenken. Das Forum bezieht sich dabei auf einen von BNET verfassten Artikel.

Diese Argumente wurden im Artikel von BNET genannt:

  • Einführungsdatum
  • Preis
  • Business Partner

Einführungsdatum

Google veröffentlicht das Nexus One erst nach dem Weihnachtsgeschäft. Eigentlich unklug…würde sich jeder denken, da niemand mehr Geld übrig hat.

Meine Meinung: Das Weihnachtsgeschäft ist vorüber…klar. Aber ich denke, es dürfte auch klar sein, das Google das Nexus One in mehreren Ländern verkauft. Egal wieviele Geräte HTC schon hergestellt hat, das Nexus One wird mit Sicherheit in kürzester Zeit vergriffen sein. Egal ob Weihnachtsgeschäft oder nicht. So verärgert Google seine Kunden nicht, indem sie ewig auf ihr bestelltes Gerät warten müssen.

Preis

Erst hieß es, das Nexus One soll um die 200$ kosten. Nun liegt der Preis bei 530$.

Meine Meinung: Wieso sollte HTC ein Gerät für 200$ anbieten? War doch klar, das da nix dran sein wird. Und wenn der Preis von 530$ stimmt…dann dürfte ja wohl auch der Screenshot mit der Bestellseite kein Fake sein. Also muss es eine Bestellmöglichkeit geben.

Business Partner

Business Partner könnten darüber verärgert sein, das Google jetzt nicht nur ein Smartphone System, sondern nun auch die Hardware dazu verkauft.

Meine Meinung: Das Gerät ist von HTC…Google vermarktet dieses nur. Microsoft und PC Herstellung? Ist absolut nicht vergleichbar. Google mischt sich nunmal überall ein. Und das mit Erfolg! Genau so kann man behaupten, das Google mit Android andere Smartphone System Hersteller wie Microsoft, Apple und alle anderen verärgern dürfte. Und das ist Google wohl mehr als egal. Und was sollten sie dagegen tun? Die Suchmaschine aus ihren Browsern aussperren? Wohl kaum!

Im laufe des Tages wird wohl hoffentlich mehr bekannt werden. Denn Google will sehr wahrscheinlich heute das Nexus One vorstellen.

Was denkst du darüber. Wollte Google das Nexus One nie verkaufen?

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.