Startseite » News » Oppo Find 5: China-Smartphone mit 5 Zoll Full-HD Display
Oppo Find 5

Oppo Find 5: China-Smartphone mit 5 Zoll Full-HD Display

Der Chinesische Hersteller Oppo, welcher in Deutschland eigentlich allen unbekannt sein dürfte, hat schon vor Monaten ein Full-HD-Smartphone mit einem 5 Zoll Display und einem Quad-Core-Prozessor angekündigt. Nun war das Oppo Find 5 endlich auf der CES 2013 zu sehen und die Kollegen von TheVerge haben sich das Smartphone mal näher angesehen und ein paar Fotos geschossen.

Technische Daten

Bei dem Oppo Find 5 handelt es sich um ein 8,8 Millimeter dickes China-Smartphone, dass mit einer Display-Diagonale von 5 Zoll und einer Auflösung von 1080p (also Full-HD) glänzt. Die Bauqualität soll erheblich besser sein, als die von früher erschienenen Oppo-Geräten. Allerdings soll das Display mit einer starken Blickwinkelabhängigkeit enttäuschen. Es besitzt einen Quad-Core-Prozessor und wird mit Android 4.1 ausgeliefert.

Oppo Find 5 NavigationsleisteLeider hat der Hersteller seine eigene Benutzer-Oberfläche über das Holo-Design gelegt, welche laut TheVerge nicht gerade schön anzusehen ist. Der Hersteller hat wohl Elemente anderer Launcher in seiner Oberfläche vereint, womit das gesamte UI alles andere als einheitlich aussieht. Am schlimmsten ist aber wohl, dass Oppo auf die Kennzeichnung der Android Soft-Buttons verzichtet hat und der Nutzer somit nicht erkennen kann, an welcher Position welche Navigations-Funktion (Home, Zurück usw.) liegt.

via MobileGeeks

Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.