PlayStation Mobile für Android: Partnerschaft zwischen Sony und HTC

Sony hat auf der Spielemesse E3 angekündigt, zukünftig in einer Partnerschaft mit HTC an der PlayStation Mobile Plattform zu arbeiten. Zusammen wollen die beiden Unternehmen dann die ersten Android-Geräte mit PlayStation Mobile auf den Markt bringen.

Für die Zukunft, eigentlich sogar noch für dieses Jahr, plant Sony eine ganze Menge PlayStation Mobile zertifizierten Smartphones und Tablets. Schon vor über einem Jahr hatte Sony die PlayStation Suite veröffentlicht, zu der dann im April 2012 auch das SDK vorgestellt wurde. Als PlayStation Mobile soll das Ganze dann auch auf Geräten anderer Hersteller verfügbar sein.

HTC One-Serie

HTC wird als erster Partner seine One-Serie mit PlayStation Mobile ausstatten. Einen genauen Termin gibt es derzeit aber noch nicht dafür. Interessant, aber noch nicht bekannt, ist natürlich auch, welche Spiele es dann letztendlich für PlayStation Mobile geben wird.

via AppleInsider

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.