Startseite » Tarife » Prepaidtarife: Anbieter und Tarifoptionen vergleichen

Prepaidtarife: Anbieter und Tarifoptionen vergleichen

Ein Prepaidtarif ist eine Möglichkeit mit einem Handy, beziehungsweise einem Smartphone oder einem anderen mobilen Gerät SMS und Anrufe zu tätigen. Mittlerweile kann ein Prepaidtarif auch eine Internetflatrate enthalten. Es ist die Alternative gegenüber einer Flatrate, die vertraglich geregelt ist. Der größste Unterschied liegt aber darin, dass man mit einem Prepaidtarif keinen Pflichten oder Zahlungsmodalitäten nachgehen muss, sondern vielmehr frei entscheiden kann, wann man eine Tarifoption beziehungsweise den Betrag auf dem Gerät aktivieren will, um die Dienste des jeweiligen Anbieters nutzen zu können.

Zudem ist ein Prepaidtarif häufig günstiger, da kein mobiles Gerät beim Kauf enthalten ist und die Möglichkeiten eines vertraglichen Tarifes meist nie komplett ausgeschöpft werden können. Die Netzqualität ist von dem Anbieter und dem Standort des Handys sowie dessen Qualität abhängig. Hierbei gibt es einige Unterschiede, wie zum Beispiel das verfügbare Datenvolumen des Tarifes. Der große Vorteil ist dabei, dass der Kunde die Kosten komplett im Überblick hat und selbst entscheiden kann, ob er nun den Tarif aktiviert oder nicht. Oftmals kann man den Tarif für einen Monat, nach der Aufladung des Handys aktivieren und besitzt einen Monat lang die Vorteile des Anbieters. Prepaidtarife sind in allen Elektrofachmärkten, aber mittlerweile auch in vielen Supermärkten erhältlich.

Man kann auf Internetseiten die unterschiedlichen Tarife vergleichen. Wie auch bei www.prepaidtarife24.com. Dort kann man anhand seines Telefon- und Surfverhaltens entscheiden, welche Tarife und Optionen für einen geeignet sind und die besten Vorteile, sowie den besten Preis bieten. Auch sind dort alle bekannten Netzbetreiber vertreten die in Frage kommen. Mit einem Tarifrechner ist es sogar möglich sich seine Fakten zu veranschaulichen und anschließend zu entscheiden. Es gibt aber auch eine Tarifempfehlung, die den Kunden informiert, welche besonderen und exklusiven Angebote es derzeit gibt. Hier lohnt es sich durchaus mal genauer rein zu schauen. Letztlich ist der klassische Prepaidtarif die beste Variante um Kostengünstig die heutigen Kommunikationsdienste eines mobilen Gerätes nutzen zu können.

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Allnet-Flat-Tarifübersicht: Allnet-Flatrates im Vergleich

Wer auf der Suche nach einer sogenannten Allnet-Flat - also einer Flatrate in alle deutschen Telefonnetze (Festnetz und Mobilfunknetze) - ist, der wird nicht nur vor die Wahl des Mobilfunknetzes (Telekom, Vodafone, o2, E-Plus) gestellt, sondern muss sich womöglich auch noch durch eine endlos lange Liste von Mobilfunk-Discountern arbeiten.