psx4droid – PlayStation Emulator für Android jetzt kostenlos

Wie androidnews.de vor einigen Tagen berichtet hatte, wurde der PlayStation-Emulator für Android – psx4droid – aus dem Android Market entfernt. Der Entwickler der App bietet seinen PSX-Emulator nun kostenlos auf seiner Webseite an.

Google begründet die Entfernung der App damit, dass die App Marken-Richtlinien verletzt hätte. Sony habe sich das Kürzel “PSX” sichern lassen. Die App wurde zuvor bereits acht Monate lang im Android Market angeboten. Das die App jetzt erst Google auffiel, liegt wohl am Verkaufsstart des Gaming-Smartphones Xperia Play von SonyEricsson. Gerade im Zusammenhang mit der Steuerung des Xperia Play, wäre der Erfolg des Emulators gestiegen, denn: Auch wenn das Xperia Play von Sony entwickelt wurde, bietet es natürlich keine Möglichkeit, um darauf PlayStation Spiele zu spielen.

Der Entwickler ZodTTD entwickelte kurzerhand die App weiter und veröffentlichte sie in der Version 3.0, kostenlos auf seiner Seite.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.

2 kommentare

  1. ist ja alles schön und gut aba die roms auf das samsung galaxy s2 zu kriegen klappt i.wie nicht ?

    kann mir da jemand helfen.mfg

  2. ist ja alles schön und gut aba die roms auf das samsung galaxy s2 zu kriegen klappt i.wie nicht ?

    kann mir da jemand helfen.mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.